Eishockey - Event des HC Silberkaute

„Ein Super-Samstag“
Am Samstag, den 30.10.2010, machten sich 32 Hobbycluber und Freunde auf den Weg nach Düsseldorf. Den Teilnehmern wurde ein Dreigänge-Unterhaltungsmenü serviert: Ein gemeinsames Abendessen in der Gaststätte „Stubs“, als
Highlight das Spiel der DEG Metrostars gegen die Kölner Haie im „ISS Dome“; abgerundet wurde der Abend von einem Stadtbummel in der Düsseldorfer Altstadt.
Ganz im Sinne eines positiven Generationenaustausches machte sich am Samstag, den 30.10. 2010, eine bunt gemischte Gruppe auf den Weg nach Düsseldorf. Gut gelaunt startete man um 15:00 Uhr die gemeinsame Fahrt. Die Busfahrt gestaltete sich ohne Stau und man erreichte zügig den Zielort. Das erste Ziel war die Gasstätte „Stubs“ im Düsseldorfer Randbezirk Lohausen. Das gut besuchte Gasthaus verbreitete ein sympathisch rustikales Flair und vermittelte dem Siegerländer einen ersten Eindruck von rheinischer Gaststätten-Kultur. Die Speisekarte bot solide, gutbürgerliche Küche und der Service war sehr herzlich. Nach einer ersten geselligen Runde trat man gemeinsam die Fahrt zum zehn Minuten entfernten „ISS Dom“ an, der Eishockey-Arena der Düsseldorfer Metro Stars. Wer zunächst gedacht hatte die Idee ein Eishockeyspiel zu besuchen wäre aus einer Notlösung geboren und könne einem Fußballspiel nicht das Wasser reichen, der wurde in den nächsten ca. 1 ½ Stunden (Nettospielzeit 3 * 20 Min.) eines Besseren belehrt. Den angereisten Gästen aus dem Siegerland sollte eine fantastische Show und ein kampfbetontes Derby präsentiert werden. Mit 10524 Besuchern war der „ISS Dome“, wenn auch nicht ausverkauft, doch aber fast gefüllt. Das Rheinderby stand unter dem Zeichen des 75 jährigen Jubiläums des Düsseldorfer Eishockeyvereins. Dementsprechend pompös gestaltete sich die Eröffnungsshow – von Laser über Pyrotechnik bis hin zur Rockhymne wurde den Zuschauern alles geboten. Schon vor Spielbeginn hatte sich der Dome in einen „Hexenkessel“ verwandelt und Fans aus beiden Lagern sorgten für Stimmung. Zum Spielverlauf lässt sich sagen: „Was mit einem Jubel der Düsseldorfer begann, endete mit einer Ehrenrunde der Kölner.“ Die in Eishockeyfachkreisen als „zahnlose Haie“ bezeichneten Kölner - wohl eine Anspielung auf die ihre letzten Misserfolge - vermiesten den Düsseldorfern die Geburtstagsfeier. Die Düsseldorfer unterlagen den Gästen aus Köln mit 3:7.
Beeindruckt von Show und Spiel verließ man gemeinsam die Arena und machte sich mit dem Bus auf den Weg in die Düsseldorfer Altstadt. Dort rundete man den Abend mit einem „Bummel“ und ein „wenig“ Altbier in der belebten Innenstadt ab, bevor man sich auf die Rückfahrt begab.
Resümierend muss man sagen, dass die Fahrt für alle Beteiligten die Möglichkeit bot ein geselliges Beisammensein zu genießen und einen schönen Tag zu erleben. In diesem Sinne lässt sich die Fahrt als Erfolg für alle Beteiligten verbuchen. Und vielleicht gewann der ein oder andere eingefleischte Fußballfan die Erkenntnis, da
ss ein Eishockeyspiel und die Düsseldorfer Altstadt eine Reise wert sind. An dieser Stelle soll ein besonderer Dank an Eberhard Fild gehen, der den Ausflug durch seinen organisatorischen Aufwand erst möglich machte
.



HC Silberkaute mit neuem Vorsitzenden

Hobbyclub lud zur Jahreshauptversammlung

Der 1. Vorsitzende Peter Seegis konnte rund ein Drittel der 61 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im SGV-Heim in Oberfischbach begrüßen. In seinem Bericht verkündete Peter Seegis das die Hütte am Sportplatz mit vielen Helfern renoviert werden konnte und sich wieder in einem Top-Zustand befindet, das eigene Fußballturnier ein Erfolg war und die "80er Jahre Party" im November im SGV-Heim übererwartend gut besucht war. Die sportlichen Leistungen waren sehr erfreulich und es waren immer genügend Spieler bei den Spielen anwesend, so der Sportwart Gerry Hofmann. Auch der Kassierer Lothar Steitz konnte positives zur wirtschaftlichen Lage des Vereins berichten. So konnte der Kassenbestand in 2007, bei sinkendem Realeinkommen, um fast 10% gesteigert werden. Nun stand die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Peter Seegis teilte der Versammlung mit, dass er als 1.Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung steht, da er die Tätigkeit lang genug gemacht habe und diese gerne in jüngere Hände geben möchte. Nach längerer Diskussion, mit der Zusage des bisherigen Vorsitzenden hilfreich zur Seite zu stehen, erklärte dann ein Spieler der Mannschaft sich bereit den Posten zu übernehmen. So wurde Sebastian Kray, mit 23 Jahren als bisher jüngster Vorsitzender in der Vereinsgeschichte, einstimmig von den Anwesenden Mitgliedern zum neuen 1,Vorsitzenden gewählt. Zum 2.Vorsitzenden lies sich dann Peter Seegis wählen, nach dem er vorgeschlagen wurde. Komplettiert wird der Vorstand durch Wiederwahl in Ihren Ämtern durch Lothar Steits (Kassenwart), Eberhard Fild (Schriftführer), Gerry Hofmann (Sportwart) und Dirk Schmidt (Gerätewart). Zum Abschluss der Versammlung beschloss die Versammlung noch, wie jedes Jahr, im August ein Fußballturnier zu veranstalten und der 1.Vorsitzende und Spieler Sebastian Kray teilte mit, das ab sofort wieder jeden Dienstag ab 18.00 auf dem Sportplatz Oberfischbach trainiert wird. Er bat alle Anwesenden fürs Fußballspielen einzuladen und Werbung zu machen und lud auch alle Anwesenden selber dazu ein.

Der neue 1.
Vorsitzende des HC Silberkaute Sebastian Kray (ganz links) stellt sich mit seinen Vorstandsmitgliedern Peter Seegis, Gerry Hofmann, Eberhard Fild und Lothar Steitz (von links) zum Gruppenbild.




Termine 2006


18.11.2006 Turnier in Katzwinkel

Am Hallenturnier vom KC 8 von 10 konnten wir nur die 3 Spiele in der Vorrunde bestreiten. Nach dem wir 1:2 und 0:2 gegen Wallmeroth und BSG Krombacher verloren hatte, war der 2:0 Sieg gegen die White Boys nur noch für die Statistik. Tore erzielten. Fabian Schmidt und Gerry Hofmann (1 Eigentor vom Gegner)

Turnier von Iseringhausen am 26.08.2006

Doch noch ein Guter Turnierabschluß am Ende!                                      Wir konnten uns in Iseringhausen den zweiten Platz sichern und doch noch einen Pokal mitnehmen. In der Vorrunde spielten wir wie folgt: 1:0 gegen HC Plittershagen, 1:0 gegen TM Berlinghausen, 2:3 gegen TM Frenkhausen und 1:1 gegen Hahnseifen. Somit wurden wir Gruppen Zweiter hinter Berlinghausen. Im Halbfinale trafen wir dann auf den Ersten der Gruppe A Die Einzig Wahren. Nach einen 0:0 in der regulären Spielzeit ging es sofort ins 9 Meter schießen. Dies gewannen wir dann mit 2:1 (Torschützen Gerry Hofmann und der Gastspieler Felix D. aus P. bei Freudenberg). Im Finale trafen wir dann wieder auf unseren Vorrundengegner TM Berlinghausen. Diesmal mussten wir uns allerdings mit 0:2 geschlagen geben und uns mit dem Zweiten Platz abfinden. Die Tore erzielten: Philip Moisel 3x, Sebastian Brenner und Christian Böhmer jeweils 1x.  

Turnier von den Blue Zombies

Die letzten zwei Jahre waren wir in Wehbach eigentlich immer relativ Erfolgreich gewesen mit dem 2. und 3. Platz. Dieses Jahr allerdings haben wir die Vorrunde nicht mal überstehen können. Nach einem  0:1 Auftakt gegen FSV Kirchen und einen 1:2 gegen die Mogelpackung, konnten wir im letzten Spiel nur noch einen Punkt mitnehmen. Durch ein 1:1 gegen das FIG Team. Die Tore erzielten Sebastian Brenner und Sebastian Kray.

Turnier vom HC Plittershagen

Schlechtes Abschneiden in Plittershagen. In Plittershagen war wie letztes Jahr wieder nichts für uns drin. Die Ergebnisse im Einzelnen. 0:0 gegen Plittershagen, 0:2 gegen Harbach und 0:2 gegen Heuslingen und 1:2 gegen Garten nEV. Das einzige Tor erzielte Stephan Jung

Turnier HC Heuslingen

Vorundenaus auch in Heuslingen. nach einem 0:1 gegen Plittershagen folgte ein 2:1 Erfolg gegen Honigessen. Das letze Spiel verloren wir dann gegen TM Dorfdreieck mit 0:2. Die Tore erzielten. Martin Reichert und Gerry Hofmann


Unser Turnier am 10.06.2006!

A Mannschaft                                 Punkte         Tore         Platz

1 HC Heuslingen                                 6             6 - 5             2

2 Scharfschützen                                4             6 - 9             3

3 Die Schlümpfe                                 4             5 - 10           4

4 Thekenschläfer                                3             3 – 10          5

5 HC Plittershagen                             12            16 - 3           1

B Mannschaft                                 Punkte         Tore         Platz

6 HC Silberkaute                                 7             7 – 2         3

7 FC Dirlenbach                                  3             3 – 10        4

8 KC 8 von 10                                   0             1 – 16         5

9 Blue Zombies Wehbach                   10            12 – 0         1

10 White Boys                                   9             10 – 5         2

Spiel Anstoß Spielpaarung                             Ergebnis

1-2 10.00 HC Heuslingen Scharfschützen          0 - 3

6-7 10.20 HC Silberkaute FC Dirlenbach             1 - 0

3-4 10.40 Schlümpfe Thekenschläfer                3 - 1

8-9 11.00 KC 8 von 10 Blue Zombies                0 - 4

1-5 11.20 HC Heuslingen HC Plittershagen         1 - 2

6-10 11.40 HC Silberkaute White Boys              1 - 2

2-3 12.00 Scharfschützen Schlümpfe               2 – 2

7-8 12.20 FC Dirlenbach KC 8 von 10               2 - 0

4-5 12.40 Thekenschläfer HC Plittershagen       0 - 3

9-10 13.00 Blue Zombies White Boys               2 – 0

1-3 13.20 HC Heuslingen Schlümpfe                1 - 0

6-8 13.40 HC Silberkaute KC 8 von 10             5 - 0

2-4 14.00 Scharfschützen Thekenschläfer        0 – 2

7-9 14.20 FC Dirlenbach Blue Zombies             0 – 6

3-5 14.40 Schlümpfe HC Plittershagen             1 – 6

8-10 15.00 KC 8 von 10 White Boys                1 - 5

1-4 15.20 HC Heuslingen Thekenschläfer          4 - 0

6-9 15.40 HC Silberkaute Blue Zombies             0 - 0

2-5 16.00 Scharfschützen HC Plittershagen       1 – 5

7-10 16.40 FC Dirlenbach White Boys               1 - 3

Spiel um Platz 3 2 Gruppe A 2 Gruppe B         Ergebnis

17.05 HC Heuslingen White Boys                     3- 0

Finale 1 Gruppe A 1 Gruppe B Ergebnis

17.30 HC Plittershagen Blue Zombies               5 - 1

Siegerehrung!

1. Platz: HC Plittershagen

2. Platz: Blue Zombies

3. Platz: HC Heuslingen

4. Platz: White Boys

Die Tore für uns erzieleten: Gerry Hofmann 3x, Martin Reichert 2x Michael Holzhauer 2x.


Turnier vom FC Dirlenbach

Von der Titelverteidigung des Wanderpokals in Dirlenbach waren wir dieses Jahr Meilenweit entfernt. Nach zwei Torlosen Spielen gegen HC Plittershagen und den Thekenschläfern, konnten wir keinen Punkt mehr einfahren und verloren die letzten 3 Spielemit 0:1 gegen Dirlenbach, 0:1 gegen die Scharfschützen und 0:2 gegen den Turniersieger HC Giersberg.


Torschützenliste 2006
Name                                                          Tore

 Gerry Hofmann                          5
 Philip Moisel      
  3
 Martin Reichert
  3
 Stephan Jung
  1
 Sebastian Brenner
  2
 Christian Böhmer
  1
 Sebastian Kray
  1
 Michael Holzhauer
  2
 Fabian Schmidt
  1
  
 Gesamt: 19


Gestandene Führungsmannschaft macht komplett weiter


Bei schlechtem, winterlichem Wetter konnte der 1.Vorsitzende Peter Seegis völlig überraschend ein Drittel der Mitglieder(21 von insgesamt 61) zur Jahreshauptversammlung im SGV-Heim in Oberfischbach begrüßen. Dies lag sicherlich unter anderem an den interessanten Tagesordnungspunkten wie z.B. 'Diskussion HC Silberkaute', wie der 1. Vorsitzende  den Anwesenden zu verstehen gab. In seinem Bericht bedankte sich der 1.Vorsitzende dann bei seinen Vorstandskollegen für die gute Vorstandarbeit, dankte für die Beteiligung und den Einsatz beim wieder einmal reibungslosen Ablauf des eigenen Fußballturniers und verkündigte nicht ohne Stolz das die Mitgliederzahl aufgrund des großen Einsatzes unseres Sportwartes von 56 (Stand 31.12.04) auf 61 (Stand 31.12.05) angestiegen ist. Des weiteren lobte er noch die gute Internetseite, für die unser Sportwart zuständig ist. Zu finden ist der Hobbyclub im Internet unter der Adresse http://www.silberkaute.de. Der Sportwart Gerry Hofmann konnte von sehr erfreulichen sportlichen Leistungen berichten. So wurden mehr Spiele gewonnen als verloren, 9 Turniere bestritten und zum ersten Mal seit Bestehen des Hobbyclubs Silberkaute im Jahre 1974 wurde das Turnier in Dirlenbach gewonnen. Des weiteren, so berichtete der Sportwart weiter, konnten erstmalig alle aktiven und passiven Mitglieder, die wollten, mit einem Trainingsanzug durch einen Sponsoren eingekleidet werden. Zu diesem Zweck wurde auch ein neues Logo des Vereins kreiert was der Versammlung nochmals vorgestellt wurde. Der anschließende Bericht des Gerätewartes fiel kurz aus. Er teilte der Versammlung mit, das genügend vollständige Trickotsätze vorhanden sind und alle Materialien und Geräte funktionstüchtig vorhanden sind. Die wirtschaftliche Lage des Vereins berichtete der Kassierer Lothar Steitz sei erfreulich. So konnte der Kassenbestand, aufgrund eines guten Turniers, gesteigert werden.. Die Kassenprüfer erklärten die Kassenführung für ordentlich und stimmig. Sie empfahlen der Versammlung den Vorstand und den Kassierer zu entlasten. Dies erfolgte umgehend. Beim HC Silberkaute standen nun Wahlen auf dem Programm und es war wieder Wahl angesagt: Der komplette Vorstand war erneut zu wählen und es wurde nachfolgend aufgeführtes Ergebnis erreicht: 1.Vorsitzender Peter Seegis, 2. Vorsitzender Jürgen Schindler, Kassierer Lothar Steitz, Schriftführer Eberhard Fild, Sportwart Gerry Hofmann und Gerätewart Dirk Schmidt. Nun sollte wie bereits am Anfang erwähnt und auch auf der Tagesordnung stehend eine Diskussion über den HC Silberkaute stattfinden. Der Vorstand wollte nun von seinen Mitgliedern Meinungen und Anregungen hören zur Vorstandsarbeit und Vereinssituation. Bei der harmonisch verlaufenden und anständig geführten Diskussion wurden folgende Wünsche an den Vorstand herangetragen 1. Spiel Alt gegen Jung, 2. Einmal im Jahr wird eine Feier gewünscht, wie und Form soll der Vorstand entscheiden, 3. mehr Öffentlichkeitsarbeit sei notwendig und 4. wird weiterhin ein Ausflug gewünscht. Der Vorstand bedankte sich für die Anregungen und versprach der Versammlung die Wünsche und Anregungen in Angriff zu nehmen und bat die Versammlung direkt über die Art, Form und Dauer es Ausfluges abzustimmen. Das Ergebnis brachte eine Mehrheit für einen 2tägigen Ausflug bereits für dieses Jahr mit einem weiteren Rhythmus von 2 Jahren. Der bisherige (Chef)Organisator des Hobbyclubs Eberhard Fild teilte der Versammlung mit, daß er dann für Anfang bis Mitte September einen Ausflug planen werde. Zum Abschluß der Versammlung gab der 1. Vorsitzende Peter Seegis noch bekannt, das unser eigenes Fußballturnier am 10.06 stattfindet, bat alle Anwesenden fürs Training einzuladen und lud auch alle selber ein ab Dienstag den 28.03. wieder jeden Dienstag ab 18.00 Uhr zum Fußballspielen. Er dankte für die rege Teilnahme und lud alle Anwesenden noch zu einem kleinen Imbiß ein mit gemütlichem Beisammensein.



Termine 2005

Termin                                                Ergebnis            Platz

 
16.04.2005   HCS - HC Harbach                3 : 5               Harbach

23.04.2005   HCS - HC Heuslingen            2 : 3               Oberfischbach

01.10.2005   HC Heuslingen - HCS            2 : 3               Heuslingen

08.10.2005   HCS - Thekenschläfer          4 : 1               Oberfischbach

 

8. Oktober 2005 Freundschaftsspiel gegen die Thekenschläfer!

Auch das letzte Freundschaftsspiel gegen die Thekenschläfer in dieser Saison konnten wir gewinnen. Nach dem wir schon in der 2 Minute durch Marco Stollfuß in Führung gegangen sind konnten wir die in der 28 Minute durch Stephan Jung ausbauen. Dann gab es noch ein Eigentor durh Sebastian Kray aufgrund von mangelder Absprache mit unseren Keeper Christian Homrich in der 28 Minute. Zum Schluß hieß verdienter Maßen es 4:1 für uns. Marco Stollfuß(58) und Philip Moisel(66). Torschützen: 2xMarco Stollfuß, Stephan Jung und Philip Moisel.

1. Oktober 2005! Verdienter Sieg in Heuslingen!

Wir konnte das Freundschaftsspiel in Heuslingen mit 3:2 gewinnen. Nach dem wir die ersten 3 Minuten verschlafen haben und schon 1:0 in Rückstand geraten sind, konnten wir das Ergebnis drehen. Nach einen Doppelpack von Marco Stollfuß und einem Eigentor von Constantin Plate führten wir kurz vor Schluß mit 3:1. Allerdings konnten die Heuslinger noch den 3:2 Anschlußtreffer erzielen. Im großen und ganzen ging der Sieg in Ordnung da wir noch einige Hochkarätige Chancen ausgelassen haben. Tore: 2x Marco Stollfuß                       

23. April 2005 Freundschaftsspiel gegen den HC Heuslingen

Auch unser zweites Freundschaftsspiel in diesem Jahr, gegen den HC Heuslingen konnten wir nicht gewinnen. Am Ende stand es 2:3 für Heuslingen. Die Tore für uns erzielten: Philip Moisel und Timo Heide              


16. April 2005 Freundschaftsspiel gegen den HC Harbach

Unserer erstes Freundschaftsspiel für dieses Jahr konnten wir leider nicht gewinnen. Trotzdem muss ich ein Lob an die Mannschaft aussprechen. Nach dem wir die ersten zwanzig Minuten verschlafen hatten und bereits mit 4:0 hinten lagen, kamen wir noch mit einem 4:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte haben wir dann hervorragend gekämpft, kamen aber leider nicht über ein 3:5 hinaus. Die Tore für uns erzielten: Philip Moisel 2x und Gerry Hofmann                    

Torschützenliste 2005

Name                                                                     Tore

Philip Moisel
12
Marco Stollfuß
 9
Martin Reichert
 5
Sebastian Kray
 4
Timo Heide
 4 
Gerry Hofmann
 4 
Moritz Moisel
 3
Enno 
 2
Manuel Dicke 
 2
Burckhard Kray
 1
Kevin Hofmann
 1
Marius Schnittert
 1
Sebastian Colignon
 1
Stefan Jung
 1 
Eigentor vom Gegner
 1
  
Gesamt:
 51

Termine 2004

Termin                                                  Ergebnis       Platz            

 26.04.2004  FSV Kirchen - HCS                   1 : 5           Kirchen

03.05.2004  Linde Soccers - HCS                 3 : 5           Betzdorf Bruche

15.05.2004  HCS - HC Heuslingen               2 : 4           Oberfischbach

23.08.2004 Breitenbacher Hof - HCS          4 : 2           Betzdorf/Stadion

13.09.2004 FSV Kirchen - HCS                   0 : 6           Kirchen

20.09.2004 Linde Soccers - HCS                3 : 2           Betzdorf/Bruche

02.10.2004 HCS - Tommis Thekenschl.       4 :5            Oberfischbach

09.10.2004 HC Harbach - HCS                 11 : 2           Harbach

23.10.2004 HC Heuslingen - HCS               5 : 4           Heuslingen                  

 9.10.2004 Alte Herren Offhausen/Herkersdorf gegen Alte Herren HCS

              Ergebnis                            2              :            3

 

23. Oktober 2004  Freundschaftsspiel gegen den HC Heuslingen

Nach einer 2:0 Halbzeitführung, gerieten wir mit 3:2 in der 2 Hälfte in Rückstand. Den konnte wir wieder in ein 4:3 umwandeln und am Ende hieß es doch 5:4 für Heuslingen. Mehr gibt es zum letzten Freundschaftsspiel in dieser Saison nicht zu sagen. Die Tore für uns erzielten: Michael Heiden wie immer im Doppelpack, Michael Holzhauer und Philip Moisel.

                      
9.10.2004 Jubiläumsspiel der Alten Herren gegen die Alten Herren Offhausen/Herkersdorf

Unsere alten Herren haben aufgrund des 30 Jährigen Jubiläums, sich noch einmal zusammen gefunden um ein Spiel auszutragen. Bei herrlichem Fussball-Wetter in Offhausen, gingen die Gastgeber schon nach kurzer Zeit in Führung. Die konnte aber Martin Reichert bald egalisieren. Durch ein Tor des ehemaligen Landesliga-Spielers Volker Braas gingen wir dann mit 2:1 in Führung. Diese konnte allerdings nicht in die Halbzeit gerettet werden und die Gastgeber glichen noch aus. In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen. Dann aber machte Volker Braas durch Vorarbeit des anderen ehemaligen Landesliga-Spielers Rüdiger Schewior mit einem schulmäßigen Kopfball, seinem zweiten Streich und den Sieg zum 3:2 perfekt. Im Anschluß an das Spiel, trafen sich die alten Herren noch im SGV Heim Oberfischbach zu einer gemütlichen Runde und redeten über die alten Zeiten und feierten ihren Sieg.                 
Obere Reihe von links:Volker Braas, Martin Reichert, Rüdiger Weber, Detlev Kray, Dirk Schmidt, Jürgen Schindler, Burkhardt Kray, Dirk Klappert.                                                Unter Reihe von links: Eberhard Fild Rolf Kray, Manfred Kray, Otmar Heide, Mathias Jäger, Rüdiger Schewior, Horst Hofmann.                    


9.10.2004 Freundschaftsspiel gegen den HC Harbach

Eine peinliche Niederlage haben wir uns in Harbach abgeholt. Dort sind mir mit einen 2:11 nach Hause geschickt worden. Die Harbacher waren uns in allen Belangen überlegen und wir hatten es unserem Torwart Christian Homrich zu verdanken, dass die Harbacher das Dutzend nicht voll gemacht haben, oder es sogar noch schlimmer kam. Die zwei Ehrentreffer für uns erzielten, Philip Moisel und  Lars-Erik Fild.                

2.10.2004 Freundschaftsspiel gegen Tommy's Thekenschläfer

Auf unserem Platz mussten wir eine unglückliche 4:5 Niederlage hinnehmen. Nach dem wir zu Halbzeit noch mit 4:2 geführt haben, konnten wir in der in der zweiten Hälfte nicht mehr mit den Thekenschläfer mithalten. Die hatten allerdings in der zweiten Hälfte die komplette Mannschaft bis auf den Torhüter getauscht. Die Tore für uns erzielten: Martin Reichert mit einen Hattrick und Philip Moisel.                                  

20. September 2004 Freundschaftsspiel gegen die Linde Soccers

Eine unglückliche 2:3 Niederlage musste wir in Betzdorf-Bruche hinnehmen. Nachdem wir in der 1. Hälfte 0:1 hinten lagen, konnte wir in der 2. Hälfte mit 2:1 durch die Tore von Tim Feddersen und Timo Heide in Führung gehen. Allerdings bekamen die Linde Soccers noch einen Elfer zugesprochen, den sie dann auch zum Ausgleich nutzten. Dann trafen sie noch zum 3:2 Endstand. Alles im allen hatte die "Glücklichere Mannschaft" am Ende gewonnen, da es auf beiden Seiten genügend Chancen gab.                           

13. September 2004 Freundschaftsspiel gegen den FSV Kirchen

Beim Freundschaftsspiel gegen den FSV Kirchen am 13.09.04 konnten wir einen klaren 6:0 Erfolg einfahren. Trotz einiger guter Chancen für den FSV ging der Sieg am Ende in Ordnung. In der Halbzeit führten wir bereits mit 2:0, durch die Tore von Meikel Förster und Timo Heide. In der zweiten Hälfte hat der FSV uns es dann noch etwas leichter gemacht und wir konnten weitere 4 Tore auf unserer Seite verbuchen. Die 4 Tore erzielten Tim-Oliver Stollfuß, Constantin Plate und wieder einmal im Doppelpack Michael Heiden.

23. August 2004 Freundschaftsspiel gegen den Breitenbacher Hof

Nach einem 0:2 Rückstand in der ersten Hälfte, konnte wir nach der Halbzeit zum 2:2 ausgleichen. Allerdings fingen wir uns 10 Minuten vor Schluss ein dummes Gegentor und in der letzte Minute noch einen Elfmeter, der zum 4:2 Endstand verwandelt wurde. Die Tore für uns erzielte Marco Stollfuß.                      

Freundschaftsspiel gegen den HC Heuslingen am 15. Mai 2004

Das Heimspiel gegen den HC Heuslingen ging mit 2:4 verloren. Aufgrund einer miserablen ersten Halbzeit, musste wir in der zweiten Hälfte bereits ein 0:4 Rückstand aufholen. Die zweiten Hälfte konnten wir dann auch mit den größeren Torchancen und dem bereits 3 Doppelpack von Michael Heiden zu unseren Gunsten entscheiden. Zu mehr, als zu einen 2:4 sollte es an diesem Tag nicht mehr reichen.                       

Freundschaftsspiel gegen die Linde Soccers am 03. Mai 2004

Auch unser zweites Freundschaftsspiel in dieser Saison konnten wir gewinnen. Am Ende hieß es 5:3 für Silberkaute! Durch eine starke Mannschaftsleistung führten wir bereits zur Halbzeit mit 2:0. Anfang der zweiten Hälfte bekamen wir Probleme und mussten sogar eine 2:3 Rückstand wieder aufholen. Dies gelang dann auch durch unsere große Einsatzbereitschaft und wir haben das Spiel noch zu unseren Gunsten gedreht. Die Tore für uns erzielten, jeweils 2x Michael Heiden und Tim-Oliver Stollfuß, sowie Martin Reichert 1x. Spieler: Christian Homrich, Jan Fritz, Christof Schlechtriemen, Matthias Jäger, Kevin Hofmann, Michael Holzhauer, Sebastian Kray, Tim-Oliver Stollfuß, Constantin Plate, Martin Reichert, Gerry Hofmann, Michael Heiden. 

Freundschaftsspiel gegen den FSV Kirchen am 26.04.2004

Geglückter Auftakt: Wir haben unser erstes Spiel in dieser Saison klar mit 5:1 gegen den FSV Kirchen gewonnen. Für uns trafen jeweils Martin Reichert und Michael Heiden mit einen Doppelpack. Zum zwischenzeitlichen 4:1 traf der Heuslinger Gastspieler Constantin Plate. Spieler: Jan Fritz, Christian Homrich, Christof "Floyd" Schlechtriemen, Matthias Jäger, Kevin Hofmann, Lars-Erik Fild, Martin Reichert, Meikel Förster, Sebastian Kray, Michael Holzhauer, Gerry Hofmann, Michael Heiden, Timo Heide, Tim-Oliver Stollfuß und Constantin Plate.


Torschützenliste 2004

Name:                                                                  Tore

Michael Heiden
 12
Martin Reichert
 9
Christoph Irle
 6
Tim-Oliver Stollfuß
 6
Philip Moisel
 6
Gerry Hofmann
 5
Marco Stollfuß
 5
Constantin Plate
 5
Timo Heide
 4
Jens 
 4
Sebastian Brenner
 3
Michael Holzhauer
 3
Manuel Dicke  3
Meikel Förster
 3
Kevin Hofmann
 2
Jan Kerssen
 2
Lars-Erik Fild
 2
Volker Braas
 2
Ingo Heide
 1
Tim Grebe
 1
Timm Feddersen
 1
  
Gesamt:
85